Die Puppen nach Waldorfart sind kuschelig mit 100% Schurwolle (dt. Schwarzkopfwolle mit Schadstoffgutachten) gefüllt.

Schurwolle nimmt im Gegensatz zur Kunstfaser weniger Gerüche (z.B. Schweiß) an und hat eine natürliche selbstreinigungsfunktion. Aufgenommene Gerüche werden wieder an die Luft abgegeben, die Wolle riecht nach kurzem lüften wieder neutral und frisch.

 

Die Körper und die Gesichter bestehen aus Puppentrikot.

 

Dieses Spielzeug ist nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet, da Kleinteile eingeatmet oder verschluckt werden können.

 

Größe/Maße/Gewicht

Die Puppen sind zwischen ca. 30 und 45 cm groß (vom Scheitel bis zur Sohle!)

Genauere Angaben entnehmen sie bitte der Produktbeschreibung

 

Verwendete Materialien

Ich verwende nur hochwertiges Material.

Schurwolle (dt. Schwarzkopfwolle mit Schadstoffgutachten nach DIN-EN 71-3 geprüft), Nickistoffe, Westfalen Baumwollstoffe, Baumwollstoffe (Bio oder mind. Oeko-tex), Trikotstoff, Stickgarn,  Mohaiwolle, Textilfarben und für die Kleidungsverschlüsse Kamsnap oder Klettband.

Für die Schutzengelchen verwende ich noch Holzperlen, Pfeiffenputzer und Puppengranulat.

 

Herstellungsart

Mit ganz viel liebe und in Eigenregie habe ich die Schutzengel, die Puppen und deren Anziehsachen genäht!